Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

 
Urlaubs-Highlight in
Bollewick
Modernes Kunsthandwerk in alter Scheune: Feldsteinscheune in Bollewick

Norddeutschlands grösste Feldsteinscheune - so wird "Die Scheune" gerne dargestellt. Ganz interessant - aber wohl kaum einen Ausflug wert.

Irrtum! Die Scheune in Bollewick ist eines der wirklichen Highlights Ihres Urlaubs in der Müritzregion und darüber hinaus!

Kerzenziehen und Blumen-Deko, handgearbeiteter Mode- und Bernsteinschmuck, Weben, Töpfern, Flechten, dazu natürlich mehrere gastronomische Einrichtungen und Informationen über die Region - alles unter einem Dach und somit eine Attraktion bei gutem wie bei schlechtem Wetter.

Es ist kein Museumshof; hier präsentieren sich schicke und moderne (Kunst-)Handwerks-Geschäfte in einer alten, aber top-renovierten Hülle.

Fast ist es selbstverständlich, dass in dieser "Scheune" auch ein gutes Hotel Platz gefunden hat, ein Friseur, Wellness-Angebote - alles, was den Urlaub schön macht.

Ergänzt wird das ganze im Sommer durch ein Maislabyrinth, durch Floh- und Bauernmärkte, Kulturveranstaltungen auf der eigenen Bühne, durch Spanferkel-Essen und alle Arten der ErlebnisGastronomie - und so wie wir die Dynamik dieses Betriebes einschätzen, kommt jedes Jahr was neues hinzu.

Die Scheune in Bollewick liegt nur ca. 3 km vom Zentrum Röbels entfernt, an der Strasse nach Wittstock (also Richtung Süden). Oder - von der B198 kommend (das ist die Strasse von der A19 Richtung Mirow/ Neustrelitz) an einer grossen Ampelkreuzung nach Norden Richtung Röbel.
Seit 2006 ist auch der Radweg von Röbel zur "Scheune" fertig; so dass man sich eine Radtour zusammenstellen kann, bei der man an der "Scheune" Station machen kann.

In jedem Fall ein absolutes "Muss" für Ihren Urlaub an der Müritz.

 
 
nach oben
 
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 14.08.2006
Die mit unserer Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier